Hundetraining, Verhaltens- & Erziehungsberatung nach modernen lerntheoretischen Grundsätzen

Verhalten will gelernt sein

Die Trainingsmethoden nach modernen lerntheoretischen Grundsätzen werden für jedes Tier und seine Menschen individuell aufeinander abgestimmt.

Tellington-TTouch® und Clickertraining kommen dabei mit zum Einsatz.

Die Einzelstunden finden bei mir, bei Ihnen Zuhause oder in der fürs Training notwendigen Umgebung statt.

Die Arbeit in Gruppen findet nur im Rahmen von Seminaren, Workshops oder darauf aufbauenden Übungstreffen statt.
Termine finden Sie hier: Seminare

Verbessert werden Ängste, Phobien, aggressives Verhalten, Unarten, Eingewöhnungsschwierigkeiten wie z.B. häufig bei Hunden aus dem Tierschutz/Ausland vorkommend und vieles mehr. Außerdem können zahlreiche Alltagssituationen, Handlingsmaßnahmen, Leinenführigkeit und dergleichen mehr trainiert werden.

Endlich ist der Anbau fertig!! 🙂 Speziell für die scheuen, ängstlichen Hunde die sich nicht gleich in das Trainingshaus hinein trauen, hat dies nun ein Vordach mit Veranda bekommen, damit sie dort auch bei Regen und Schnee geschützt erstmal von draussen schauen können, oder wir sogar erstmal dort mit ihnen arbeiten …Video Der neue Anbau und Hundedame Möhrchen im Lernparcour